Herzlich Willkommen

schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Babsi, ich bin vom Veterinäramt geprüfte und zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, habe nach §11 TierSchG die Erlaubnis Hunde auszubilden, zu halten und bin Expertin für Familienhunde und Hundebegegnungen.

Als Inhaberin der Bazischui kümmere ich mich um die Organisation, die Kursplanung und bin im stetigen Austausch mit meinem Team. 

Auf meinem Instagram-Profil bazi_hundetraining bekommst du einen tiefen Einblick in unsere Philosophie und auch unser kostenloser Podcast "dog & shine", gibt dir die Möglichkeit, mich kennenzulernen. 


Ich brenne für das Einzelcoaching und helfe Mensch-Hund-Teams bei Themen aller Art. Als ausgebildeter Coach für Stressmanagement coache ich  Hundemenschen sowohl im bedürfnisorientierten  Umgang mit ihren Fellnasen aber auch in ihrem persönlichen Alltag, der meist von tausend to do's geprägt ist. 


Ganz nach dem Satz "Gewalt beginnt, wo Wissen endet" setzt sich die Bazischui für gewaltfreien Umgang mit Hunden ein und setzt dadurch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse direkt um. 

Ich freu mich von dir zu hören.

Deine Babsi


Ich bin Tino und immer mittwochs als Trainer in der Bazischui für Euch da.
Meine 2,5 jährige Golden Retriever Dame „Paula“ war für mich eine echte Herausforderung. Alles hat aber im Leben sein Gutes, sagt man so schön. So war es auch für Paula und mich.
Ich habe mich sehr bald sehr intensiv und mit viel Begeisterung mit dem Thema Hundeerziehung beschäftigt.
Auf der Suche nach unterschiedlichen Ansätzen, Lösungen und Beschäftigungsideen für meinen Vierbeiner konnte ich viel über uns beide erfahren. So lernten wir uns auf unserem gemeinsamen täglichen Weg gegenseitig verstehen und respektieren und haben inzwischen eine Art Seelenverwandtschaft gebildet, die ich nie mehr missen möchte. In der Schule würde man uns bestimmt als „Streber“ bezeichnen, und genau das passt doch auch perfekt zur Bazischui. Die Mischung aus tollen Trainingszielen, Ehrgeiz und so viel Freude mit Paula hat das Feuer „Hund“ in mir erst richtig entfacht. Ich konnte seither Erfahrungen in verschiedene Hundeschulkursen wie Grunderziehung, Longieren, Agility, Rally Obedience und Trickdock sammeln.

Ich unterstütze Babsi und Euch als Hundeteam in den Gruppen „Kleine-Hunde-Runde“ / „Alltagshelden / Hundeführerschein" mit meinem Wissen.
Ich freue mich auf Euch und Eure Hunde !

Liebe Grüße

Euer Tino



Mein Name ist Sandra und ich bin immer flexibel als Trainerin bei der Bazischui für Euch da. 

Meine 9-jährige Mischlingshündin Nelly ist bereits mein dritter Hund, wurde mit 8 Monaten aus Ungarn vermittelt und kam mit viereinhalb Jahren in unsere Familie. Die Anfangszeit war nicht immer einfach und oftmals mit Rückschritten verbunden.
Trotzdem möchte ich auch diese Zeit nicht missen, da wir uns alle Fortschritte gemeinsam erarbeitet haben und dadurch ein super Team geworden sind. Seitdem wir in der Bazischui trainieren und hier mit viel Freude und Begeisterung und vor allem positiver Bestätigung immer wieder neue Sachen ausprobieren ist unsere Bindung noch enger geworden. 
Jeder Hund der mich in der Vergangenheit begleitet hat, erforderte durch seinen eigenen Charakter, Vorgeschichte und rassetypischen Verhaltensweisen unterschiedliche Herangehensweisen und ich lernte dabei viel über Hunde und ihr Verhalten sowie variable Trainingsansätze.

Ich freue mich sehr mein Wissen und meine Erfahrung in der Bazischui mit Euch teilen zu dürfen. 

Viel Spaß beim Training und Leben mit Euren Hunden.

Liebe Grüße

Eure Sandra


Mein Name ist Magda und ich bin freitags für Euch bei den Alltagshelden da.
Erste richtige Erfahrungen mit Hunden durfte ich mit unserem Familienhund Carlo sammeln, einem Tierschutzhund, der noch heute mit seinen 14 Jahren bei meinen Eltern lebt. 
Nach dem Auszug aus dem Elternhaus, fehlte mir schnell der Bezug zu Hunden und somit zog Anfang 2021 ein Labrador Welpe bei mir und meinem Partner ein. Mit unserem Jimmy sind wir von Beginn an bei Babsi in der Hundeschule. Ich konnte sehr viel Erfahrung sammeln und lernte das bedürfnisorientierte Hundetraining immer mehr zu lieben. Mich fasziniert das Verhalten der Vierbeiner und bilde mich dahingehend immer weiter fort. Mit Jimmy sind wir selbst immer donnerstags in der bunten Stunde, freitags gehen wir liebend gern zum Mantrailing und auch die Social Walks haben uns schon viele Erfolgsmomente gebracht.
Für mich persönlich steht das Verständnis für den Hund, das Vertrauen zwischen dem Mensch-Hund-Team und ganz viel Spaß beim Training im Vordergrund!

Der schönste Weg ist der Gemeinsame. 

Ich freu mich auf Euch und Eure Fellnasen!

Bis bald 
Eure Magda



Hi! Ich bin Jennifer und darf das Team von Babsi's Bazischui als erste Trainerin in Augsburg verstärken.

Als ausgebildete Dogwalkerin habe ich zwei Jahre lang einen kleinen Betrieb geführt und mich dann immer weiter in Richtung Training orientiert.

Mein Zuhause teile ich mit drei sehr konträren Charakteren: Shiba Inu-Hündin Yoko, Whippet-Rüde Yoshi und Silken Windsprite-Rüde Mono. Unser Mehrhunde-Haushalt bringt allerhand Herausforderungen mit sich und ist gleichzeitig das beste Übungsfeld Eigenständigkeit, Schnelligkeit, Jagdtrieb in allen Formen. Kurzum: unterschiedliche Bedürfnisse unter einem Dach. Und natürlich ist jedes davon am wichtigsten!

Im Bereich Training ist mir ein freundlicher und bedürfnisorientierter Umgang mit unseren Hunden eine Herzensangelegenheit. Durch meine Shiba Inus bin ich glücklicherweise schon früh zum Training über positive Verstärkung gekommen. Umwege in andere und leider immer noch sehr populäre Trainingswege haben uns einen Blumenstrauß an unerwünschtem Verhalten beschert. Und sich darüber hinaus ziemlich blöd angefühlt. So entstand in mir der Wunsch danach, zu verstehen wie wir effektiver trainieren und ein besseres Team werden können - ohne dabei grob werden zu müssen.


Meinen Wissensstand erweitere ich deshalb regelmäßig. Eine Vorliebe habe ich für Themen wie alltagstaugliche Stadthunde, Aggression, Hibbeligkeit und Reaktivität. Und bin begeistert davon, wie schön und einfach gutes Training sein kann und wie motiviert und freudig meine Hunde mit mir arbeiten. Auch ohne Kekse. ;-)

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und mit Hunden und freue mich besonders darauf, auszuloten wie Eure Spaziergänge und die Beziehung zu Euren Fellnasen möglichst stressfrei, sicher und gutgelaunt für alle Beteiligten gelingen kann.

Liebe Grüße

Eure Jennifer